Die Klasse 7M zu Besuch im Fairhandelszentrum Langquaid

Am Mittwoch, den 24.10.2018 besuchte die Klasse 7M das Fairhandelszentrum in Langquaid.

Die Klasse wurde von Frau Friedrich herzlich begrüßt und wurde mit einem kurzen Vortrag nochmals über den Einkauf und Verkauf der fairen Produkte durch das Fairhandelszentrum informiert.

Nach dieser kurzen Einführung hatten die Kinder die Aufgabe, sich selbst nach interessanten Produkten umzusehen und waren erstaunt über das breite Warensortiment, das sowohl Kunstgegenstände als auch Lebensmittel beinhaltet. Die Waren wurden dann der Klasse gezeigt und gemeinsam entdeckte man die unterschiedlichsten  Herkunftsländer dieser. Selbstverständlich kamen im Anschluss an den Vortrag auch die eigenen Fragen nicht zu kurz. So wurde den Schülern anschaulich erklärt, wie beispielsweise die Waren vom Produzenten in den Laden kommen und welcher Personenkreis in Langquaid einkaufen darf.

 

Für die 7M, die an unserer Schule auch für den Fair Trade Verkauf zuständig ist, war es ein informativer und gelungener Vormittag, der mit einem persönlichen Fair Trade - Einkauf endete.

 

Oktober 2018

 

 

 

 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de