Oberroninger Mittelschüler packen über 100 Päckchen für bedürftige Kinder in aller Welt

Auch heuer beteiligte sich die Mittelschule Oberroning wieder an der Weihnachtsaktion der Hilfsorganisation Humedica. Die Schülerinnen und Schüler stellten anhand von Packlisten der Hilfsorganisation Päckchen mit Gebrauchsgegenständen und Spielsachen für arme Kinder in der ganzen Welt zusammen. Die Eltern konnten auch ein Päckchen mit einer Geldspende sponsern, welches dann vom Oberroninger Schulshop gepackt wurde. Insgesamt kamen auf diese Weise 107 Päckchen zusammen, die die Sekretärin Maria Bubner in ihrem Büro sammelte und verwaltete.

Zur Abholung kam ein LKW der Aktion „Geschenke mit Herz“ von Humedica und die Schülerinnen und Schüler der Klasse M7 halfen fleißig beim Einladen.

 

November 2018

 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de