VorLesewettbewerb in den 6. Klassen!

Nach wochenlanger Vorbereitung und Leseübungen seit Schuljahresbeginn in "Burg Adlerstein" war es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen sollten sich im Lesen messen.

 

Es gab drei Durchgänge: zuerst sollte jeder ein Buch von zu Hause mitbringen und daraus vorlesen.

 

 

"Gregs Tagebuch" und Bücher über Tiere waren dabei stark vertreten.

 

In der zweiten Runde war die Aufgabe, aus dem bekannten "Burg Adlerstein" vorzutragen. Natürlich möglichst flüssig und mit den passenden Gefühlen.

 

Im dritten Durchgang lasen aus jeder Klasse eine Handvoll der besten Leser einen Text, der ihnen unbekannt war.

 

Zwar konnte nicht jeder gewinnen, aber die Schüler lernten auf diese Weise Auszüge aus verschiedenen Büchern kennen und bekamen so auch Anregungen für sich zu Hause.

 

Die Gewinner der Klassen wurden mit Gutscheinen der Bücherei Pustet belohnt.

 

6a: 1. Platz: Amir Leidenfrost; 2. Platz: Angelina Kassen/ Marina Staudinger
6b: 1. Platz: Angelina Zentner; 2. Platz: Marcus Kreher
6c: 1. Platz: Marcus Flödl; 2. Platz: Paula Jackermeier

 

 

Mai 2019

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de