Lustiges Treiben im Schnee

Drei Tage nach dem schulfreien Montag, den es wegen der starken Schneefälle gab, wollten wir das seltene Winterwetter mit bis zu 30 Zentimeter Schnee ausnutzen und so entschieden sich Herr Utz und Frau Röhrl für einen Schneenachmittag.

 

Um 13 Uhr trafen sich alle Klassen am Sportplatz bei der kleinen Schule und Bobs, Rutschplatten und Plastiktüten wurden herausgeholt.

Alles was half, den Hang hinunter zu rutschen wurde auch eingesetzt.

Zur Not ging es auch ganz ohne Hilfsmittel auf dem Bauch oder auf dem Rücken. 

 

Die Lehrer sorgten mit warmen Getränken und Kuchen dafür, dass den Schülern nicht zu kalt wurde.

Das war auch nötig, denn so manch einer versank schon mal bis zum Hals im Schnee.

 

Februar 2019 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de