Spendenübergabe im Tierheim Heinzelwinkel e. V.

Bereits im Februar überreichten die beiden Schülersprecher der Mittelschule Oberroning Lukas Danzl und Marc Hachmeister im Tierheim Heinzelwinkel bei Landshut Tierfutter, das aus Spenden des alljährlichen Weihnachtsbazars finanziert wurde.

 

Eingekauft wurde dieses gemeinsam mit Schulsekretärin Maria  Bubner, die auch den Kontakt für die persönliche Spendenübergabe hergestellt und die Schüler gemeinsam mit Lehrerin Sabine Hallmer zum Tierheim begleitet hat. "Diese Menge an Katzenfutter reicht für die rund 60 Katzen circa zwei Wochen", freuten sich die Verantwortlichen des Tierheims sichtlich über die Sachspende. Neben Katzenfutter überreichten Lukas und Marc Kleintierstreu, Hundefutter und viele weitere Leckereien für die kleinen und großen Bewohner des Tierheims.

 

Die Schülersprecher waren sich nach dieser persönlichen Spendenübergabe einig darüber, dass die Spenden hier "am richtigen Fleck" gelandet seien und dass auch beim nächsten Weihnachtsbazar wieder an das Tierheim gedacht werde.

 

Februar 2019

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de