Mittelschule Oberroning spendet 2750,- € für soziale Zwecke

Beim diesjährigen Adventsmarkt der Mittelschule Oberroning wurde durch die verkauften Waren der Schülerinnen und Schüler ein Reinerlös von 2750,- € erzielt.

 

Freuen dürfen sich darüber soziale Einrichtungen und Vereine, die von der Schule seit längerem unterstützt werden oder ein direkter Kontakt zur Hilfsorganisation besteht.

Zudem wurde darauf geachtet, diese sowohl regional als auch für verschiedene Zwecke zu verteilen.

 

Begeistern können sich dieses Jahr die Rottenburger Tafel, das Kinderkrankenhaus Landshut, das Herzenswunsch – Hospizmobil des BRK Straubing, die Freiwillige Feuerwehr Oberroning, die Hilfsaktion Miriams Hoffnung aus Sinzing, das Tierheim Landshut, der Hospizverein Landshut und die Hippotherapie Wagensonner. Letztere gibt die Spenden beispielsweise als kostenlose Pferdetherapie Stunden an Patienten bzw. Familien weiter, die diese sonst selbst bezahlen müssten.

 

Neben den acht Vereinen konnten zusätzlich zwei Spenden im Kreis der Schulfamilie vergeben werden.

 

Januar 2019

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de