Wandertag geht auch bei nicht ganz optimalem Wetter

Wie jedes Jahr fand auch heuer gleich zu Beginn des neuen Schuljahres der Wandertag statt. Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen machten sich mit ihren Lehrern auf in die Oberroninger Umgebung, in die Wälder, nach Münster und nach Sittelsdorf.
Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus. Wegen der ungünstigen Wettervorhersage wurde überlegt, den Wandertag zu verschieben, er fand dann aber doch statt. Bei leichtem Regen ging es morgens an der Schule los. Im Laufe des Vormittags ließ der Regen nach und hörte dann auch ganz auf. An den jeweiligen Zielen der Wanderungen gab es für die Schüler die verdienten Stärkungen.

 

Die achten Klassen bekamen so zum Beispiel Pizza, die neunten Klassen besuchten Frau Weiland in Sittelsdorf und veranstalteten ein Weißwurstfrühstück.

 

September 2018

 

 

 

 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de