Adventsmarkt 2019

Der Adventsmarkt der Mittelschule Oberroning war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung begann heuer mit einer kurzen Andacht in der Klosterkirche. Bereits vor Beginn der Andacht spielte Frau Dillinger am Klavier. Dann gab es einige besinnliche Texte und Schulleiter Herr Utz begrüßte die Gäste in der gut gefüllten Kirche. Für die musikalische Umrahmung sorgten Frau Dillinger und Herr Kopeinig mit einer kleinen Percussiongruppe und der Chor mit Frau Bachhuber. 


Nach der Andacht gingen alle hinunter in der Schule. Der Pausenhof war weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten und Christbäumen und in den selbst gebauten Buden boten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule wieder allerhand eigens für den Adventsmarkt hergestellte Dinge an. So gab es Waffeln, Lebkuchenherzen, Plätzchen, Holzchristbäume , Liköre, Kugelschreiber und vieles mehr. 


Für das leibliche Wohl der vielen Gäste, darunter Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde unserer Schüler und auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, sorgte der Elternbeirat mit Würstlsemmeln, heißen und kalten Getränken und Kuchen. Die Besucher drängten sich sowohl im Pausenhof als auch im Glaspalast und der Säulenhalle, so dass der Elternbeirat sogar kurz vor Ende der Veranstaltung melden musste, dass alles ausverkauft sei. Schulleiter Utz freute sich, dass der Weihnachtsmarkt auch in der vierten Auflage wieder ein großer Publikumsmagnet war. Natürlich werde auch in diesem Jahr der Reinerlös wieder komplett an caritative Zwecke gespendet. 

 

Dezember 2019

 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de