Budenbau Bergmüller

Wie schon im vergangenen Jahr konnten unsere Achtklässler aus den Klassen 8a und 8b auch heuer wieder praktische Erfahrung bei der Firma Bergmüller Holzbau in Bayerbach sammeln. Zusammen mit Robert Bergmüller bauten die Techniker der beiden achten Klassen in drei Gruppen insgesamt drei weitere Buden für unseren Adventsmarkt. Jede Gruppe durfte einen Vormittag in der Werkstatt der Firma Bergmüller in Bayerbach verbringen. Robert Bergmüller hatte die Materialien bereits vorbereitet und unter Anleitung waren die Achtklässler eifrig am Sägen und Schrauben. Begleitet wurden alle drei Gruppen vom Techniklehrer Patrick Lavall. Mit den drei Buden aus dem vergangenen Schuljahr besitzen wir nun bereit sechs dieser Buden, die heuer am Adventsmarkt auch alle zum Einsatz kamen. 

 

Januar 2020

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de