Faschingsparty an der MSO

Die beiden Abschlussklassen 9a und 9b haben heuer wieder eine Faschingsparty am Unsinnigen Donnerstag für alle Schülerinnen und Schüler ab der sechsten Klasse organisiert. Pünktlich im 13 Uhr begann die große Sause in der Turnhalle. Die DJs sorgten mit Faschingsmusik, Schlagern und jeder Menge Stimmungshits für jede Menge Betrieb auf der Tanzfläche vor der Bühne. Im hinteren Bereich der Turnhalle kümmerten sich die Abschlussschüler mit Getränken und Snacks um Stärkungen.

 

Für Erheiterung sorgten auch die Spiele, die ebenfalls von den Abschlussschülern geleitet wurden. Hier durften natürlich die „Reise nach Jerusalem“ nicht fehlen. Ebenso gab es einen Limbo-Wettbewerb, einen Luftballontanz und ein Bobbycar-Rennen. Die Gewinner konnten sich jeweils über kleine Preise freuen. Bei der Maskenprämierung hatte sich eine Jury aus Schülern, verstärkt durch Herrn Kopeinig für ein Kloschüsselkostüm von Lucas aus der Klasse 7a entschieden. Außerdem wurde Frau Schauer mit ihrem Hippiekostüm als am besten verkleidete Lehrerin ausgezeichnet.

 

Am Ende des Nachmittags konnten alle Schülerinnen und Schüler glücklich und zufrieden und natürlich geschminkt und kostümiert in die Busse nachhause steigen. 

 

März 2020

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de