Humedica Geschenke Mit Herz

Die Schüler und Lehrer der Mittelschule Oberroning packen auch dieses Jahr wieder mit viel Engagement und beteiligen sich an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation „Humedica e.V“ und Sternstunden mit 149 Päckchen für bedürftige Kinder und Jugendliche.

 

Die Aktion „Geschenke mit Herz“ der Hilfsorganisation gibt es nun schon seit 17 Jahren. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Mittelschule Oberroning daran. Über mehrere Wochen packten die Schülerinnen und Schüler fleißig Päckchen und schließlich waren es 149 Stück. Diese wurden am Donnerstag, den 21.11.2019 mit einem großen Lieferwagen abgeholt. Die Päckchen machen sich nun auf den Weg nach Osteuropa, nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine.  

 

Immer noch leben viele Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt in Armut und Not und haben noch nie am Heilig Abend ein Weihnachtsgeschenk in Händen gehalten. In den Päckchen, den unter anderem die Oberroninger Schülerinnen und Schüler für sie gepackt haben, befinden sich in erster Linie Alltagsgegenstände, wie Mützen, Socken oder auch eine Zahnbürste und Buntstifte. Für uns sind das Gegenstände, die man gar nicht mehr wirklich wahrnimmt, für viele arme Kinder in Osteuropa dagegen wahre Schätze. Es gab dabei von Humedica keine feste Packliste, sondern Packempfehlungen. Man konnte sich auch aussuchen, ob das Päckchen für ein Mädchen oder für einen Jungen sein soll. Auch die Altersstufe des Kindes konnten die fleißigen Geschenkepacker wählen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Oberroning versuchen mit ihren ganz persönlichen Päckchen  den bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und einen kleinen Moment der Freude und der Unbeschwertheit zu schenken.

 

November 2019

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de