Theaterfahrt der 5. Klassen nach Regensburg

Am Mittwoch, den 12.02.2020, machten sich die drei fünften Klassen auf den Weg nach Regensburg. Dort besuchten sie im Jungen Theater besuchten die Vorstellung „Die Brüder Löwenherz“ von Astrid Lindgren – für die Bühne bearbeitet von Christian Schönfelder.

 

Die sechs jungen Schauspieler beeindruckten die Jugendlichen und fesselten sie 90 Minuten lang. Da sie in der Handlung hindurch auch immer wieder den Zuschauerraum betraten, konnten die Schülerinnen und Schülern die Künstler hautnah erleben und in die Geschichte eintauchen.

 

Nach der Vorstellung hatten die 5. Klassen noch die Möglichkeit, den Schauspielern Fragen zu stellen und sie um Autogramme zu bitten. Um 13 Uhr kehrten die Klassen dann wieder nach Oberroning zurück und werden sich wohl noch lange an Krümel und dessen Bruder Jonathan erinnern.

 

März 2020

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de