Wandertag

Der diesjährige Wandertag fand bei strahlendem Wetter an einem wunderschönen Spätsommertag statt.

Auch wenn es anfangs noch recht kühl war, so wurde es allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern beim Laufen doch recht schnell warm. Während die sechsten Klassen den Wandertag für einen Ausflug in den botanischen Garten der Universität Regensburg nutzten (siehe eigener Bericht), waren die anderen Jahrgangsstufen wieder in der Umgebung von Oberroning unterwegs.

Die fünften Klassen wanderten ebenso nach Münster wie die siebten Klassen.

Die achten Klassen waren mit ihren Lehrern in Steinbach und ließen sich köstliche Leberkässemmeln schmecken. Die neunten Klassen zog es traditionell nach Sittelsdorf, wo bei Frau Weiland eine leckere Brotzeit mit Weißwürsten und Wienern vorbereitet war.

Gestärkt ging es im Anschluss für alle wieder zurück an die Schule.

 

September 2019

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de