Mit Hilfe von ESIS (Elektronisches SchülerInformationsSystem) verbessern wir den Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus.

 

Elternbriefe
Elternbriefe und Informationen an Erziehungsberechtigte werden durch Emails versandt und die Empfänger bestätigen den Empfang einfach durch zwei Klicks:

Antworten + Senden

 

Dadurch wird der Schule - ohne Ausfüllen eines Bestätigungsschreibens - der Erhalt der Information angezeigt.

 

Online-Krankmeldung
Eltern und Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit statt der telefonischen Schnellmeldung über die Erkrankung ihres Kindes ein Formular auf der Schulhomepage auszufüllen. Eine telefonische Krankmeldung ist - wie bisher - natürlich weiterhin möglich.Die schriftliche nachgereichte und unterschriebene Krankmeldung ist aber immer noch notwendig!

 

 

 

 

MS Oberroning

der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

 

Klosterweg 2

84056 Oberroning

 

Tel.:  08785 / 968 59 20

Fax.: 08785 / 968 59 28

 

sekretariat@ms-oberroning.de