Blog Post

Benedikt Utz • Juli 14, 2023

Sommerfest der Mittelschule Oberroning wieder ein großer Erfolg

Das alljährliche Sommerfest der Mittelschule Oberroning der Schulstiftung der Diözese Regensburg lockte auch heuer wieder viele hundert Besucher in den Innenhof des Schulgeländes. Tagelang hatten Schüler und Lehrer geplant und vorbereitet, um den Gästen ein schönes Fest zu bieten. Am Freitag wurde dann tagsüber aufgebaut, mit tatkräftiger Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler und des Elternbeirates.

Am Abend füllte sich das Gelände dann sehr schnell. Uns für jeden war etwas geboten. Der Elternbeirat kümmerte sich um Essen und Getränke und natürlich hatten auch alle Klassen etwas vorbereitet. So gab es einen Flohmarkt, eine Strandbar mit Getränken, die im Sand des Volleyballfeldes aufgebaut war und einen Dosenwurf-Stand. Dazu kamen noch selbstgemachtes Popcorn, vegetarisch belegte Brote, ein Burger-Stand und vieles mehr. Rektor Benedikt Utz zeigte sich mit dem Ablauf des Sommerfestes sehr zufrieden: „Auch heuer haben sich Schüler und Lehrer wieder große Mühe gegeben und das Ergebnis kann sich wie immer mehr als nur sehen lassen.“ Besonders schön fand es der Schulleiter, dass auch in diesem Jahr wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler zum Sommerfest kamen. „Das zeigt, dass die Verbundenheit zur Schulfamilie nicht abreißt:“

von Benedikt Utz 12 Okt., 2023
von Benedikt Utz 19 Sept., 2023
Wandertag 2023 bei strahlendem Sonnenschein